16 November 2023

Iselin-Schule zukünftig mit sportlichem Schwerpunkt

Schulen, die sich im sportlichen Bereich einen Schwerpunkt setzen wollen, haben die Möglichkeit, sich als Schule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt zu zertifizieren.

Auch die Iselin-Schule wurde nun als Schule mit solchem Schwerpunkt ausgezeichnet.

Aus den Händen des an der Regionalstelle Tübingen zuständigen GSB-Ansprechpartners, Martin Beck und der Fachberaterin Schulsport am ZSL, Lucia Rempel, erhielten der Schulleiter Rainer Schwab und als Vertreter des Schulträgers, Bürgermeister Thomas Miller, das offizielle Zertifikat und das GSB-Logo überreicht. Bausteine des GSB-Programms sind unter anderem eine erhöhte wöchentliche Bewegungszeit, Kooperationen im sportlichen Bereich, Aktivpausen, ein bewegungsfreundliches und –förderndes Umfeld, sowie der Bereich gesunde Ernährung. Ziel ist es den Kindern zu vermitteln, dass Bewegung und Sporttreiben zu einer gesunden Lebensführung gehören und dadurch das eigene Wohlbefinden nachhaltig verbessert werden kann.
Logo Zertifizierung
Iselin-Schule zukünftig mit sportlichem Schwerpunkt