Unsere Schule ist eine Ganztagsschule in Wahlform.

Das heißt, die Eltern entscheiden, ob sie ihr Kind - verbindlich für ein Schuljahr – an der Ganztagsschule anmelden.

Montags, dienstags und donnerstags findet nach dem Vormittagsunterricht von 12:00 Uhr bis 15:50 Uhr die Ganztagsschule statt.

In der Mittagspause haben die Kinder die Möglichkeit ihr mitgebrachtes Vesper oder in der Schulmensa eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen. Nach einer Spielpause beginnt für alle Kinder um 13:00 Uhr das Nachmittagsangebot der Schule.

In der Hausaufgabenbetreuung lernen die Kinder in ihrer Jahrgangsstufe und werden von Mitarbeiterinnen des Ganztags und Lehrkräften gezielt unterstützt. Ab 14:00 Uhr folgen verschiedene Freizeitangebote, die die unterschiedlichen Interessen der Kinder ansprechen und die Möglichkeit bieten, bei Spiel und Spaß Zeit mit anderen Kindern zu verbringen. Hierbei können die kindgerecht ausgestatteten Räume des Ganztags, die zahlreichen Spielmöglichkeiten auf dem Schulgelände, verschiedene Fachräume der Schule und das Jugendhaus genutzt werden. Werk- und Bastelangebote, Kochen und Backen, Kreatives Gestalten mit Ton, Sportspiele, Gesellschafts- und Geschicklichkeitsspiele oder aber freies Spielen stehen hier auf dem Programm. Die Ganztagsschule ist ein für Eltern kostenfreies Angebot.

Ganztagesschule

--- Unterstützung ---

Gezielte Unterstützung von Mitarbeiter und Lehrkräften

--- GTS ---

montags, dienstags und donnerstags
von 12.00 bis 15:50 Uhr

--- Spaß muss sein ---

Freizeitangebot

ab 14:00 Uhr Werk- und Bastelangeboten, Kochen & Backen, uvm.

--- Mittagessen ---

Mensa oder Vesper