5 February 2024

Christina Halter zur Konrektorin ernannt

In einer kleinen Feierstunde wurde Christina Halter am Mittwoch den 31.01.2024 in das Amt als Konrektorin eingesetzt. Schulrätin Susanne Kienzle überreichte die Urkunde und gratulierte zur offiziellen Ernennung. Kienzle betonte, dass Frau Halter sich seit Jahren in vielen schulischen Bereichen engangiert und sich durch Ihre Zuverlässigkeit und vertrauensvolle Arbeit auszeichnet. Sie wünscht ihr für die kommenden Aufgaben viel Freude, Inspiration und Erfolg.

Christina Halter ist 37 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und Sohn in Rosenfeld. Sie studierte an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten die Fächer Sport, Mathematik und Biologie und legte ihr zweites Staatsexamen 2010 an der Langwiesenschule in

Engstlatt ab. Ihre erste Anstellung als Lehrerin nahm sie an der Burgschule Meßstetten wahr. Bereits in dieser Zeit war Halter Teil der Steuergruppe und organisierte schulische Aktivitäten während des Schuljahres.  Nach ihrer zweijährigen Elternzeit fing sie

2019 ihren Dienst an der Iselin-Schule in Rosenfeld an. Seit 2020 ist sie hier im Schulleitungsteam und hat schon Erfahrungen in der Schulverwaltung gemacht.

Christina Halter freut sich auf die neue Herausforderung als Konrektorin und bedankte sich bei Schulleiter Rainer Schwab und dem gesamten Kollegium für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung und freut sich auf die kommende Zeit.