Iselin - Schule Rosenfeld

Der Igel Isi und seine Freunde sind da

Als Begleiter der Schülerzeitung und für die Arbeitsblätter gibt es jetzt den fröhlichen Igel Isi.
Entworfen und gezeichnet wurden er und seine Freunde von den früheren Schülern unserer Schule Ron Krumm und Nolan Lagodzinski.
Vielen Dank an die beiden.


Die Iselin-Schule Rosenfeld ist die Grundschule für den Einzugsbereich Rosenfeld, Brittheim und Bickelsberg. Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir Ganztagsschule in Wahlform und arbeiten nach modernen pädagogischen Gesichtspunkten.

Nächster Termin

Sa, 13. April - Sa, 27. April
Osterferien

In der letzten Woche vor den Faschingsferien fand unsere Buchpräsentationswoche statt. Verbindlich war diese für alle Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klasse, doch auch einige Erstklässler wollten unbedingt ein Buch vorstellen. Von Montag bis Mittwoch wurde fleißig mit einem selbst ausgewählten Buch gearbeitet. Unter anderem sammelte jedes Kind Informationen zu seinem Buch sowie zum Autor seines Buches, passende Bilder zum Buch wurden gezeichnet und gemalt, Plakate wurden gestaltet und geeignete Textstellen zum Vorlesen ausgesucht und geübt. Am Mittwochmorgen herrschte dann ein buntes Treiben im Schulhaus, denn bevor die eigentliche Buchpräsentation vor den Eltern am Nachmittag anstand, "besuchten" sich die Schülerinnen und Schüler zunächst gegenseitig, um sich in einer Art Generalprobe ihre Bücher gegenseitig vorzustellen.