Iselin - Schule Rosenfeld

Der Igel Isi und seine Freunde sind da

Als Begleiter der Schülerzeitung und für die Arbeitsblätter gibt es jetzt den fröhlichen Igel Isi.
Entworfen und gezeichnet wurden er und seine Freunde von den früheren Schülern unserer Schule Ron Krumm und Nolan Lagodzinski.
Vielen Dank an die beiden.


Die Iselin-Schule Rosenfeld ist die Grundschule für den Einzugsbereich Rosenfeld, Brittheim und Bickelsberg. Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir Ganztagsschule in Wahlform und arbeiten nach modernen pädagogischen Gesichtspunkten.

Nächster Termin

Mo, 22. Juli, 08:00 Uhr
Kinderfest - Vormittag schulfrei

Am Donnerstag, den 20.12. fand unser Weihnachtsgottesdienst in der Stadtkirche statt. Dort folgten wir unter anderem der Geschichte vom kleinen Weihnachtsstern, der etwas ganz Besonderes sein wollte. Leider war er aber etwas schief geraten und musste erst lernen, dass man trotz Ecken und Kanten besonders sein kann, weil es dabei nicht auf das Äußere ankommt, sondern auf das, was man tut und wie man sich anderen gegenüber verhält.

Vielen Dank an Frau Bucher-Schlichtenberger und an Pfarrer Hoffmann, die diesen schönen Gottesdienst für uns geleitet und begleitet haben.

Wir wünschen allen Familien unserer Schüler gesegnete Weihnachten, einen guten Rutsch ins Jahr 2019 und erholsame Ferien!