Iselin - Schule Rosenfeld

Der Igel Isi und seine Freunde sind da

Als Begleiter der Schülerzeitung und für die Arbeitsblätter gibt es jetzt den fröhlichen Igel Isi.
Entworfen und gezeichnet wurden er und seine Freunde von den früheren Schülern unserer Schule Ron Krumm und Nolan Lagodzinski.
Vielen Dank an die beiden.


Die Iselin-Schule Rosenfeld ist die Grundschule für den Einzugsbereich Rosenfeld, Brittheim und Bickelsberg. Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir Ganztagsschule in Wahlform und arbeiten nach modernen pädagogischen Gesichtspunkten.

Nächster Termin

Di, 26. März - Fr, 29. März
Projekt Zufall und Wahrscheinlichkeit

In der Adventszeit trafen sich die Klassen regelmäßig im unteren Foyer, um gemeinsam den Advent zu feiern und sich auf Weihnachten einzustimmen. Dabei wurden gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder wie "Eine kleine Kerze" und "In der Weihnachtsbäckerei" gesungen. In Vorbereitung darauf wurden im Unterricht kräftig Lieder gelernt und kleine Auftritte einstudiert, denn jede Klasse durfte an einem Adventsmontag etwas vor der ganzen Schule aufführen - ein Gedicht, einen Lichtertanz oder ein Lied.

Die Schüler unserer Schule beim gemeinsamen Adventssingen

Die Klasse 3b sagt ein Gedicht auf.

Klasse 1b führt einen Lichtertanz auf.

Die Klasse 1a singt das Lied "Dicke rote Kerze".

Auch der Schulchor hatte einen Auftritt.