Iselin - Schule Rosenfeld

Der Igel Isi und seine Freunde sind da

Als Begleiter der Schülerzeitung und für die Arbeitsblätter gibt es jetzt den fröhlichen Igel Isi.
Entworfen und gezeichnet wurden er und seine Freunde von den früheren Schülern unserer Schule Ron Krumm und Nolan Lagodzinski.
Vielen Dank an die beiden.


Die Iselin-Schule Rosenfeld ist die Grundschule für den Einzugsbereich Rosenfeld, Brittheim und Bickelsberg. Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir Ganztagsschule in Wahlform und arbeiten nach modernen pädagogischen Gesichtspunkten.

Nächster Termin

Keine Termine

Die Schüler und Schülerinnen der Iselin Grundschule in Rosenfeld beteiligten sich bereits zum wiederholten Male an der Aktion des Katholischen Dekanats in Balingen „Teilen schmeckt beiden“.

Pater Augusty von der katholischen Kirchengemeinde St. Maria und Andreas Schwarz, Dekanatsbeauftragter Kirche und Schule im Katholischen Dekanat Balingen konnten zusammen mit dem Schulleiter Klaus Elbers der Iselin Grundschule wieder eine sehr erfolgreiche Sammelaktion begleiten, um es den Menschen, die weniger Geld haben, zu ermöglichen, gute Lebensmittel und Gegenstände des täglichen Bedarfs im Tafelladen in Balingen günstig zu kaufen.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten mit ihren zahlreichen Spenden, dass sie verstanden haben, dass Armut nicht irgendwo, sondern hier Vorort zu bekämpfen ist.

Auch Thomas Hölzel, Leiter der Balinger Tafel, zeigte sich überrascht, wie viele Tüten die Schülerinnen und Schüler gesammelt haben. Er bedankte sich zusammen mit Pater Augusty bei allen Beteiligten für die tolle Aktion und betonte, wie dringend diese Spenden benötigt werden.

 

Durch die Verwendung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.