Iselin - Schule Rosenfeld

Der Igel Isi und seine Freunde sind da

Als Begleiter der Schülerzeitung und für die Arbeitsblätter gibt es jetzt den fröhlichen Igel Isi.
Entworfen und gezeichnet wurden er und seine Freunde von den früheren Schülern unserer Schule Ron Krumm und Nolan Lagodzinski.
Vielen Dank an die beiden.


Die Iselin-Schule Rosenfeld ist die Grundschule für den Einzugsbereich Rosenfeld, Brittheim und Bickelsberg. Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir Ganztagsschule in Wahlform und arbeiten nach modernen pädagogischen Gesichtspunkten.

Nächster Termin

Fr, 31. Mai
Beweglicher Ferientag

Die Kinder der Klasse 2a und b hatten am vergangenen Freitag die Möglichkeit mit Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins zu mosten. Frau Halter und ihre Kollegen übernahmen die Organisation und hatten bereits alles perfekt vorbereitet, als die Kinder auf die Obstwiese neben der Schule kamen. Mit Begeisterung halfen sie die Äpfel von den Bäumen zu schütteln und aufzulesen. Anschließend wurden die Äpfel gewaschen, zu Trester verarbeitet und gepresst.

Nach getaner Arbeit wurde der frisch gepresste Apfelsaft verköstigt.

 

Vielen Dank für den schönen und informativen Vormittag an den Obst- und Gartenbauverein!