Iselin - Schule Rosenfeld

Der Igel Isi und seine Freunde sind da

Als Begleiter der Schülerzeitung und für die Arbeitsblätter gibt es jetzt den fröhlichen Igel Isi.
Entworfen und gezeichnet wurden er und seine Freunde von den früheren Schülern unserer Schule Ron Krumm und Nolan Lagodzinski.
Vielen Dank an die beiden.


Die Iselin-Schule Rosenfeld ist die Grundschule für den Einzugsbereich Rosenfeld, Brittheim und Bickelsberg. Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir Ganztagsschule in Wahlform und arbeiten nach modernen pädagogischen Gesichtspunkten.

Nächster Termin

Di, 26. März - Fr, 29. März
Projekt Zufall und Wahrscheinlichkeit

Am Freitag, den 21.09.2018 war "Blicki blickt's" bei uns zu Gast. Ziel dieser Veranstaltung war es, unsere Schülerinnen und Schüler für einen sicheren Umgang im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Nach einer kurzen Einführung für die Lehrkräfte ging es auch für die Schülerinnen und Schüler endlich los. An insgesamt vier Stationen lernten sie anhand von Hörspielen und Experimenten, wie man sich sicher im Straßenverkehr bewegt, worauf man achten muss, was ein toter Winkel und was ein Bremsweg ist. Zum Schluss wurden in Form eines Quiz noch einmal Fragen zu den vorangegangenen Stationen gestellt. Zum Schluss gab es für alle Kinder eine Leuchtkappe sowie eine Teilnehmerurkunde.

Wir danken "Blicki blickt's" für den tollen eindrucksvollen Tag und hoffen, dass unsere Schüler nun noch sicherer und umsichtiger ihren Schulweg meistern werden!

Hitradio Antenne 1 sammelte auch die Stimmen der Schüler ein.

 

Im Toten Winkel des Müllautos konnten die Schülerinnen und Schüler von ihrer Lehrerin nicht mehr gesehen werden.

 

Dann ging es auf den Sportplatz, wo die Schülerinnen und Schüler lernten, was ein Bremsweg ist.

 

Als Überraschungsgast wartete Blicki in der Turnhalle.