Iselin - Schule Rosenfeld

Der Igel Isi und seine Freunde sind da

Als Begleiter der Schülerzeitung und für die Arbeitsblätter gibt es jetzt den fröhlichen Igel Isi.
Entworfen und gezeichnet wurden er und seine Freunde von den früheren Schülern unserer Schule Ron Krumm und Nolan Lagodzinski.
Vielen Dank an die beiden.


Die Iselin-Schule Rosenfeld ist die Grundschule für den Einzugsbereich Rosenfeld, Brittheim und Bickelsberg. Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir Ganztagsschule in Wahlform und arbeiten nach modernen pädagogischen Gesichtspunkten.

Nächster Termin

Keine Termine

Am Samstag, den 15.09.2018 durften wir insgesamt 37 Erstklässler an unserer Schule willkommen heißen. Bereits um 8:30 Uhr begrüßte Pfarrer Hoffmann die neuen Schüler, ihre Familien und Klassenlehrer zu einem feierlichen Gottesdienst in der Stadtkirche Rosenfeld. Anschließend fand die Einschulungsfeier in der Festhalle statt. Nach einem musikalisch untermalten Theaterstück der Viertklässler wurden die Neuankömmlinge von ihren Klassenlehrerinnen Frau Rapp und Frau Klug in ihre Klassenzimmer geführt, wo sie ihre erste Unterrichtsstunde erlebten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die an diesem tollen Tag mitgewirkt und mitgeholfen haben und wünschen unseren neuen Erstklässlern viel Freude und Erfolg in der Schule!

 

Eindrücke von der Einschulungsfeier

Klasse 1a mit ihren Lehrerinnen Frau Rapp und Frau Etter

 

Klasse 1b mit ihrer Lehrerin Frau Klug

Durch die Verwendung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.