Iselin - Schule Rosenfeld

Der Igel Isi und seine Freunde sind da

Als Begleiter der Schülerzeitung und für die Arbeitsblätter gibt es jetzt den fröhlichen Igel Isi.
Entworfen und gezeichnet wurden er und seine Freunde von den früheren Schülern unserer Schule Ron Krumm und Nolan Lagodzinski.
Vielen Dank an die beiden.


Die Iselin-Schule Rosenfeld ist die Grundschule für den Einzugsbereich Rosenfeld, Brittheim und Bickelsberg. Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir Ganztagsschule in Wahlform und arbeiten nach modernen pädagogischen Gesichtspunkten.

Nächster Termin

Keine Termine

Ende des letzten Schuljahres mussten wir uns von gleich vier Kollegen verabschieden. Herr Diehm wurde in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, Frau Mangold in den Mutterschutz. Frau Theurer und Herr Rummich wurden an andere Schulen abgeordnet.

Im Gegenzug dazu durften wir zu Schuljahresbeginn vier neue Lehrkräfte an unserer Schule willkommen heißen. Herr Beck übernimmt als Klassenlehrer die Klasse 3b, Frau Klug wird Klassenlehrerin der Klasse 1b. Frau Etter wird in der Klasse 1a eingesetzt und Frau Herwig in der Klasse 2a.

Wir wünschen an dieser Stelle unseren früheren Kollegen nochmals alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren neuen Kollegen.

Frau Mangold verabschiedet sich den Schülern der Iselin-Schule.

Herr Diehms letzte Worte an die Schüler

Die Schülerinnen und Schüler bilden ein Spalier für die abgehenden Kollegen

Herr Diehm kommt durch's Spalier.

Auch Frau Mangold hat ihren Weg durch's Schülerspalier gefunden.

 

Das neue Lehrerkollegium im Schuljahr 2018/19

Durch die Verwendung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.