Iselin - Schule Rosenfeld

Der Igel Isi und seine Freunde sind da

Als Begleiter der Schülerzeitung und für die Arbeitsblätter gibt es jetzt den fröhlichen Igel Isi.
Entworfen und gezeichnet wurden er und seine Freunde von den früheren Schülern unserer Schule Ron Krumm und Nolan Lagodzinski.
Vielen Dank an die beiden.


Die Iselin-Schule Rosenfeld ist die Grundschule für den Einzugsbereich Rosenfeld, Brittheim und Bickelsberg. Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir Ganztagsschule in Wahlform und arbeiten nach modernen pädagogischen Gesichtspunkten.

Nächster Termin

Fr, 31. Mai
Beweglicher Ferientag

Leidringer Straße ist gesperrt


Die Leidringer Straße ist ab Einmündung Brechete bis Gebäude Leidringer Straße 15 ab sofort bis 29. September gesperrt, ebenso die Brechete bei Gebäude 32 und 36.
Deshalb kann die Haltestelle "Schule" von keiner Buslinie angefahren werden. Sie wird deshalb zur Haltestelle "Postplatz" verlegt.
Auch der Linienbus (Linie 38) von Leidringen nach Rosenfeld zur Schule und zurück kann baustellenbedingt die Schule nicht anfahren. Deshalb muss er über die Schloßstraße, Spitalstraße und Iselinstraße wenden.

Aufgrund der Verlegung der Haltestelle wird eine Lehrkraft der Iselin-Schule die Kinder am Morgen an der Haltestelle "Postplatz" in Empfang nehmen und sie auf dem Weg um die Baustelle begleiten.
Nach dem Unterricht, der im September schon um 11:55 Uhr enden wird, führt eine Lehrkraft alle Buskinder zur Haltestelle "Postplatz". Ebenso werden die Ganztagskinder auch zu dieser Haltestelle begleitet.