Iselin - Schule Rosenfeld

Der Igel Isi und seine Freunde sind da

Als Begleiter der Schülerzeitung und für die Arbeitsblätter gibt es jetzt den fröhlichen Igel Isi.
Entworfen und gezeichnet wurden er und seine Freunde von den früheren Schülern unserer Schule Ron Krumm und Nolan Lagodzinski.
Vielen Dank an die beiden.


Die Iselin-Schule Rosenfeld ist die Grundschule für den Einzugsbereich Rosenfeld, Brittheim und Bickelsberg. Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir Ganztagsschule in Wahlform und arbeiten nach modernen pädagogischen Gesichtspunkten.

Nächster Termin

Keine Termine

Am Donnerstag, den 12.07. versammelte sich die gesamte Iselin-Schule um 8:15 Uhr im Pausenhof. Anlass dafür waren die vielen von der Gemeinschaftsschule Kleiner Heuberg hergestellten Holzbänke. In langer Arbeit waren diese eigens für die Klassenzimmer der Iselin-Schule angefertigt worden. Nach einer kleinen Ansprache von Konrektor Rainer Schwab wurden jeder Klasse vier Bänke übergeben, welche die Schülerinnen und Schüler anschließend in ihr Klassenzimmer trugen. Dort können sie nun auf vielfältige Weise im Unterricht eingesetzt werden. Vor allem sollen sie aber für gemeinsame Gesprächskreise genutzt werden.
Es dauerte auch nicht lange, bis es sich die ersten Kinder während der Lesezeit mit ihrem Buch auf einer der schönen Bänke bequem machten.
 
Vielen Dank noch einmal an die Schülerinnen und Schüler der GMS sowie an Herrn Schwab für die tollen neuen Bänke!