Iselin - Schule Rosenfeld

Der Igel Isi und seine Freunde sind da

Als Begleiter der Schülerzeitung und für die Arbeitsblätter gibt es jetzt den fröhlichen Igel Isi.
Entworfen und gezeichnet wurden er und seine Freunde von den früheren Schülern unserer Schule Ron Krumm und Nolan Lagodzinski.
Vielen Dank an die beiden.


Die Iselin-Schule Rosenfeld ist die Grundschule für den Einzugsbereich Rosenfeld, Brittheim und Bickelsberg. Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir Ganztagsschule in Wahlform und arbeiten nach modernen pädagogischen Gesichtspunkten.

Nächster Termin

Keine Termine

Am Montag, den 4.6.2018 traf sich die Klasse 4a mit dem Filmemacher Bernhard Koch.

Nachdem sich die Kinder ausgiebig mit einem Vesper stärkten, ging die Wanderung zur Fischermühle los. Dort wurden sie bereits von Rebecca Schmitz, der Leiterin von „Bienen machen Schule“, sowie dem Filmemacher Bernhard Koch erwartet. Sein neuer Dokumentarfilm mit dem Titel „Zwischen Menschenerde und Tierhimmel“ beschäftigt sich mit Fragen der Gleichberechtigung unter Menschen und Tieren. Vor allem möchte er aber darstellen, was wir von Tieren lernen können und wie notwendig es ist, unsere Weltsicht offen zu halten. Er filmte am Beispiel „Bienen machen Schule“ bei Mellifera um zu zeigen, wie schon Kinder durch das Thema Bienen für einen positiven Umgang mit der Natur sensibilisiert werden können.

Die Kinder haben viel dazu gelernt und durften sogar frischen Honig aus den Waben probieren. Am Ende bekamen alle noch zu trinken, bevor die Eltern kamen und die Kinder nach Hause brachten.
Und wer weiß, vielleicht sind sie bald in den Kinos zu sehen.

 

          

 

Durch die Verwendung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.