Iselin - Schule Rosenfeld

Der Igel Isi und seine Freunde sind da

Als Begleiter der Schülerzeitung und für die Arbeitsblätter gibt es jetzt den fröhlichen Igel Isi.
Entworfen und gezeichnet wurden er und seine Freunde von den früheren Schülern unserer Schule Ron Krumm und Nolan Lagodzinski.
Vielen Dank an die beiden.


Die Iselin-Schule Rosenfeld ist die Grundschule für den Einzugsbereich Rosenfeld, Brittheim und Bickelsberg. Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir Ganztagsschule in Wahlform und arbeiten nach modernen pädagogischen Gesichtspunkten.

Nächster Termin

Mo, 22. Juli, 08:00 Uhr
Kinderfest - Vormittag schulfrei

Am Freitag, den 6.07.2018 durften unsere Schüler der Klasse 3 und 4 an einem Völkerballturnier teilnehmen. Organisiert wurde das Turnier von den Schülerinnen und Schülern des Sportprofils der Lerngruppe 9 der Gemeinschaftsschule Kleiner Heuberg. 
Mit einem professionellen und motivierenden Ablauf begeisterten die Sportler unsere Kleinen. Nach den Aufwärmübungen zu Musik, spielten die Mannschaften unter Ländernamen eine "Weltmeisterschaft" im Völkerball.
Ein spannendes Match folgte auf das andere. Am Schluss gewann die Mannschaft "Russland".
Einen Trostpreis gab es jedoch für alle Teilnehmer.

Vielen Dank an die Lerngruppe 9 für dieses tolle Turnier und die gute Organisation.

     

Aufwärmen zu Musik