Iselin - Schule Rosenfeld

Der Igel Isi und seine Freunde sind da

Als Begleiter der Schülerzeitung und für die Arbeitsblätter gibt es jetzt den fröhlichen Igel Isi.
Entworfen und gezeichnet wurden er und seine Freunde von den früheren Schülern unserer Schule Ron Krumm und Nolan Lagodzinski.
Vielen Dank an die beiden.


Die Iselin-Schule Rosenfeld ist die Grundschule für den Einzugsbereich Rosenfeld, Brittheim und Bickelsberg. Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir Ganztagsschule in Wahlform und arbeiten nach modernen pädagogischen Gesichtspunkten.

Nächster Termin

Keine Termine

Heute fand unser "Tag der offenen Tür" statt. Hierbei hatten die Eltern unserer Schüler, Eltern der zukünftigen Erstklässler und weitere Interessenten die Möglichkeit in die Klassenzimmer zu schauen.
Um 14 Uhr eröffnete der Grundschulchor unter der Leitung von Frau Braun den "Tag der offenen Tür". Anschließend erklärten die Grundschüler den neugierigen Besuchern die neue Arbeitsweise der Schule in den Fächern Mathematik und Deutsch und zeigten ihre Lerntagebücher und Hefte als Anschauungsmaterial. 
Nach dem Einblick in die Klassenzimmer, hatten alle Eltern und Interessenten noch die Chance, bei Kaffee und Gebäck die Lehrer und Lehrerinnen der Schule zu befragen, Rückmeldung an vorbereiteten Pinnwänden zu geben und über das neue Logo der Schule abzustimmen.