Iselin - Schule Rosenfeld

Der Igel Isi und seine Freunde sind da

Als Begleiter der Schülerzeitung und für die Arbeitsblätter gibt es jetzt den fröhlichen Igel Isi.
Entworfen und gezeichnet wurden er und seine Freunde von den früheren Schülern unserer Schule Ron Krumm und Nolan Lagodzinski.
Vielen Dank an die beiden.


Die Iselin-Schule Rosenfeld ist die Grundschule für den Einzugsbereich Rosenfeld, Brittheim und Bickelsberg. Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir Ganztagsschule in Wahlform und arbeiten nach modernen pädagogischen Gesichtspunkten.

Nächster Termin

Di, 26. März - Fr, 29. März
Projekt Zufall und Wahrscheinlichkeit

Für die Viertklässler geht die Grundschulzeit bald leider schon zu Ende.
Bevor sich die Klassengemeinschaften auflösen und die Kinder auf verschiedene Schulen gehen, war es den Klassenlehrerinnen wichtig, dass die Kinder noch eine tolle Zeit miteinander verbringen können.
Fernab von Schule, Hausaufgaben und Pflichten haben die Kinder mit ihren Lehrerinnen drei Tage auf einem Bauernhof in Waldmössingen verbracht und tolle Sachen erlebt. 
Von Hühner streicheln bis Gassi gehen mit einem Lama war alles dabei. 

 

   
   Klasse 4a mit Frau Braun                                                         Klasse 4b mit Frau Mangold