Iselin - Schule Rosenfeld

Der Igel Isi und seine Freunde sind da

Als Begleiter der Schülerzeitung und für die Arbeitsblätter gibt es jetzt den fröhlichen Igel Isi.
Entworfen und gezeichnet wurden er und seine Freunde von den früheren Schülern unserer Schule Ron Krumm und Nolan Lagodzinski.
Vielen Dank an die beiden.


Die Iselin-Schule Rosenfeld ist die Grundschule für den Einzugsbereich Rosenfeld, Brittheim und Bickelsberg. Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir Ganztagsschule in Wahlform und arbeiten nach modernen pädagogischen Gesichtspunkten.

Nächster Termin

Di, 26. März - Fr, 29. März
Projekt Zufall und Wahrscheinlichkeit

Am Montag, den 04.12.2017 startete das Zirkusprojekt an unserer Schule.
Vom 04.12. bis 08.12. tauchten die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen aus Rosenfeld, Heiligenzimmern und Leidringen in die Welt des Zirkus ein und durften eine Woche lang Artisten sein.

In Gruppen wurden Kunststücke aus verschiedenen Bereichen des Zirkus einstudiert und ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.
Die zwei großen Aufführungen, am Ende der Zirkuswoche, waren das Highlight für die Kinder.
 
Einen großen Dank geht an die Kinderbörse Rosenfeld, die das großartige Projekt finanziert hat und an alle Eltern und Freiwilligen, die sich um die Dekoration der Festhalle, den Getränkeverkauf, das Buffet für die Kinder, das Schminken von den kleinen Artisten, das Auf- und Abbauen der Stühle, Licht- und Tontechnik, etc. gekümmert haben!