Iselin - Schule Rosenfeld

Der Igel Isi und seine Freunde sind da

Als Begleiter der Schülerzeitung und für die Arbeitsblätter gibt es jetzt den fröhlichen Igel Isi.
Entworfen und gezeichnet wurden er und seine Freunde von den früheren Schülern unserer Schule Ron Krumm und Nolan Lagodzinski.
Vielen Dank an die beiden.


Die Iselin-Schule Rosenfeld ist die Grundschule für den Einzugsbereich Rosenfeld, Brittheim und Bickelsberg. Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir Ganztagsschule in Wahlform und arbeiten nach modernen pädagogischen Gesichtspunkten.

Nächster Termin

Fr, 31. Mai
Beweglicher Ferientag

Am Samstag, den 16.09.2017 haben wir unsere neuen Erstklässler willkommen geheißen. 

Nach dem festlichen Gottesdienst versammelten sich alle in der Festhalle. 
Die Viertklässler inszenierten für ihre neuen Mitschüler und Mitschülerinnen ein kleines Musical und die Eltern der Viertklässler bewirteten mit vielen Leckereien. 

Anschließend dürften die Neuankömmlinge ihre Klassenzimmer sehen und ihre erste Schulstunde erleben. 

Klasse 1a mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kalbacher und Frau Rapp

 

Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Lutz. 

 

     

Aufführung der Klassen 4a und 4b